Kalender Detail

So
07
Apr
So
07
Apr

Vesperfeier mit Psalmliedern: Das Netz ist zerrissen (Psalm 124)

Kartause Ittingen, 07.04.2024, 18:00 Uhr
Gottesdienst in der Kartause | Gemeinsam beten, feiern | Kultur, Begegnung, Erlebnis

7. April: Das Netz ist zerrissen

Ein Mensch erlebt: In allen Anfeindungen, denen ich ausgesetzt bin, in allem Zorn, der auf mich niederprasselt – Gott steht zu mir. Meine Seele ist befreit. Ich kann davonfliegen wie ein Vogel. Singworkshop am Nachmittag
****************

Allgemein:
In Anlehnung an die klösterliche Tradition feiern wir in der Regel an jedem ersten Sonntag im Monat um 18.00 Uhr einen Vespergottesdienst in der Klosterkirche. Unterschiedliche Traditionen, Musikstile und das Kirchenjahr prägen die Feiern: Mal klassisch-besinnlich mal überraschend anders – immer sind Herz, Mund und Hände angesprochen. 
Eine kleine Oasenerfahrung als Abschluss des Wochenendes und Übergang in die neue Woche.

Datum/Zeit:
An jedem ersten (tw zweiten) Sonntag im Monat um 18:00 Uhr.

Mitwirkende:
Die Feiern werden vom tecum-Team gestaltet, teilweise mit Einbezug von weiteren Personen und mit musikalischer Unterstützung.

Ort:
Klosterkirche

Herzliche Einladung an alle, ohne Voranmeldung!

Veranstalter:
tecum - Zentrum für Spiritualität Bildung und Gemeindebau