Beratungsstelle für Arbeitslose: René Büchi verabschiedet

Am Dienstag, 19. März 2024 wurde René Büchi von der Beratungsstelle für Arbeitslose von der Diakoniekommission feierlich verabschiedet.

René Büchi übernimmt als Diakon zusammen mit seiner Frau, die als Pfarrerin tätig ist, eine neue Aufgabe in der Kirchgemeinde Rafz im Kanton Zürich. Deshalb hat er seine Tätigkeit bei der kirchlichen Beratungsstelle für Arbeitslose auf Ende 2023, respektiv in reduziertem Pensum bis Ende März 2024, aufgegeben. An der vergangenen Sitzung der Diakoniekommission in Weinfelden wurde René Büchi für seine Tätigkeit mit lobenden und dankenden Worten verabschiedet. Auch Kommissionsmitglied Cornelia Graf nimmt nach mehr als 10 Jahren Abschied, da sie in den Kanton Baselland umzieht. Beide sagten unisono zu ihrer Tätigkeit: «Es war eine tolle und bereichernde Zeit.»

Claudia Koch

Bildlegende: Verabschiedung von René Büchi durch die Diakoniekommission: Kirchenrat Pfarrer Paul Wellauer, René Büchi, Matthias Dietz, Cornelia Graf, Pfarrer Frank Sachweh, Brigitte Hascher und Urs Steiger.Bild: Claudia Koch