Christina Aus der Au macht bei TVO Werbung für kirchliche Trauungen

Kirchenratspräsidentin Christina Aus der Au hatte einen Auftritt in einer Sendung von Tele Ostschweiz TVO zur Entwicklung der Ziviltrauungen im Thurgau. Knapp 300 der 1200 Paare, die im Thurgau jedes Jahr zivil heiraten, lassen sich in einer evangelischen Kirche trauen. Christina Aus der Au ermuntert zu einem schönes Hochzeitsfest in der Kirche.

Immer mehr Leute heiraten nur noch standesamtlich und nicht mehr in der Kirche. Umso anspruchsvoller sind die Hochzeitspaare oftmals bei der zivilen Trauung. Die Sonderwünsche führen auch im Thurgau zu Mehraufwand, doch dem Zivilstandsamt im Kanton fehlt das Personal dafür. Was würde da näher liegen, als nach der Ziviltrauung ein schönes Hochzeitfest in der Kirche zu feiern?

Sendung auf TVO

Christina Aus der Au macht bei TVO Werbung für ein schönes Hochzeitsfest in der Kirche.