• Diakonie soll in den Gemeinden gelebt werden

    Der Kirchenrat will das Gewicht des diakonischen Handelns in die Kirchgemeinden verschieben. Anstelle der aufgegebenen Beratungsstelle für Arbeitslose der Landeskirche beantragt der Kirchenrat der Synode am 26. Juni 2024 eine neue Stelle für Gemeindeentwicklung und Mitarbeitendenförderung.

    Fachstelle Information

  • Jahresversammlung des Thurgauer Pfarrvereins

    An der Jahresversammlung des Thurgauer Pfarrvereins am 2. Juni in Weinfelden wurden Pfarrer Lukas Butscher, Amriswil und Pfarrer Uwe Buschmaas, Kradolf neu in den Vorstand gewählt.

    Fachstelle Information

  • «Neu von Sünde reden»

    Die Frage und das Thema beschäftigen noch heute: Ist es sinnvoll, heute «nicht mehr von der Sünde zu reden» oder zielführender «von der Sünde neu zu reden»? Theologe, Kirchenratspräsidentin, tecum-Leiter und Gemeindeleiterin debattierten in Romanshorn in der Reihe «Brennende Fragen – damals und heute».

    Fachstelle Information

Aktuelle Events