IMPULSprogramm

Die 3 Säulen des Impulsprogramms

Von einander lernen

Die Leiterinnen und Leiter der Fachstellen und die Kommissionsmitglieder von "Kirche, Kind und Jugend" haben unter der Leitung von Kirchenrätin Ruth Pfister das Impulsprogramm erarbeitet. Es ist vorderhand für drei Jahre konzipiert.

Das Impulsprogramm basiert auf den drei Säulen: praxis-IMPULSE, workshop-IMPULSE und dem IMPULS-preis.

praxis-IMPULSE

Wir stellen Ihnen praxiserprobte Projekte vor

Zweimal jährlich werden praxiserprobte Projekte aus TG-Kirchgemeinden vorgestellt.

workshop-IMPULSE

Wir beraten und begleiten Sie

Die "workshop-IMPULSE" beinhalten eine breite Palette von Themen für die Teams/Mitarbeitenden in den Kirchgemeinden. Die Fachstellenleiter/innen besuchen die Leitungsteams vor Ort. Je nach Bedarf informieren, beraten und/oder begleiten sie bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Projekten.
workshop-IMPULSE

IMPULS-preis

Wir belohnen Ihr Engagement

Mit dem "IMPULS-preis" wurden Kirchgemeinden belohnt die in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen etwas neues wagten.
Jährlich wurden drei Preise zu je Fr. 1000.- vergeben.
Weiterleitung zur Seite IMPULS-preis
Link zu den Bewertungskriterien