Büro und Kommissionen

Das Büro

Die Leitung der Synode geschieht durch das Büro. Dieses setzt sich zusammen aus dem Synodalpräsidenten oder der Synodalpräsidentin, dem Vizepräsidium, zwei Personen in der Funktion des Aktuariats und vier Stimmenzählenden. Die Amtsdauer beträgt vier Jahre.
Präsidium: Pfr. Haru Vetsch
Portrait
Vizepräsidium: Margrit Gentsch
Portrait
Aktuariat: Pfr. Steffen Emmelius
Portrait
Aktuariat: Johanna Pilat
Portrait
Stimmenzählerin: Elsbeth Graf
Portrait
Stimmenzähler: Pfr. Ulrich Henschel
Portrait
Stimmenzählerin: Susanna Müller
Portrait
Stimmenzähler: Dominik Murer
Portrait
Ersatzmitglied des Büros der Synode: Heinz Lanz
Portrait

 

Die Geschäftsprüfungskommission

Die Geschäftsprüfungskommission ist eine ständige Kommission der Synode. Sie ist für die Vorberatung der Rechnung, des Voranschlags des Zentralfonds und des Rechenschaftsberichtes des Kirchenrates zuständig. Sie nimmt auch Stellung zu Sachgeschäften, für die keine Spezialkommission eingesetzt wird. Sie setzt sich aus sieben Mitgliedern der Synode zusammen. Die Amtsdauer beträgt vier Jahre.
Präsidium: Michael Raduner
Portrait
Mitglied: Pfarrerin Sabine Aschmann
Portrait
Mitglied: Marc Bührer
Portrait
Mitglied: Heinrich Krauer
Portrait
Mitglied: Pfarrer Harald Ratheiser
Portrait
Mitglied: Bernhard Rieder
Portrait
Mitglied: Diakon Hanspeter Rissi
Portrait

 

Die Redaktionskommission

Die Redaktionskommission ist eine ständige Kommission der Synode. Sie ist für die redaktionelle Bereinigung der Änderungen und Zusätze zuständig, die bei der Beratung von rechtlichen Erlassen in der Synode eingebracht werden. Sie setzt sich aus fünf Mitgliedern der Synode zusammen. Die Amtsdauer beträgt vier Jahre.
Präsidium: Pfr. Steffen Emmelius
Portrait
Mitglied: Katrin Herbst
Portrait
Mitglied: Christian Lohr
Portrait
Mitglied: Dr. Hans Peter Niederhäuser
Portrait
Mitglied: Pfr. Gerrit Saamer
Portrait