Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst (Sunntigschuel) ist eine Feier für Kinder ab 4 bis ca. 10 Jahren.
Beim Zuhören von biblischen Geschichten, beim Singen, Basteln, Musizieren, Tanzen und Spielen erleben die Kinder Gemeinschaft. Feierliche Elemente und Rituale lassen die Kinder Geborgenheit erleben.
Der Kontakt und der Austausch unter Mitarbeiterinnen aus verschiedenen Gemeinden wirken sich auch positiv auf die eigene Arbeit mit Kindern aus.

• Basisausbildung `Kind und Kirche` "Kaleidoskop"
  • Beratungen von Mitarbeitenden und Ressortverantwortlichen
  • Vermittlung von Materialien für Weihnachtsspiele, Kinderbibeltage, etc.
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Feiern und Anlässen

Fachstellenleiterin

Christine Del Torchio
christine.deltorchio@evang-tg.ch

Inspirationstag "Kirche Kunterbunt"

Am 9. März, 2024, 10.00–16.30 Uhr, in Lenzburg

Frech und wild und wundervoll geht der Inspirationstag Kirche Kunterbunt in Lenzburg AG an den Start. Er bietet die Möglichkeit, diese neue Ausdrucksform von Kirche für Familien kennen zu lernen und live zu erleben.
Link zur Info und Anmeldung

Kinderzeitschrift Kiki

Frisch und abwechslungsreich mit einem spannenden Thema und einer zentralen biblischen Geschichte 8-mal pro Jahr für Kinder von 6 bis 9 Jahren für nur CHF 25.-
Dazu bietet das Kiki knifflige Rätsel, kreative Ideen, lustige Spielvorschläge, Rezepte, Witze und vieles mehr.

Beispielseiten: Kiki 01: Malvorlage für den AusmalwettbewerbKiki 01: Baum-LabyrinthKiki 01: Tisch-Rätsel
Schenken Sie Ihrem Kind ein Abo!
Weitere Informationen: https://www.kindundkirche.ch/kinderzeitschrift/
Bestellung: https://www.kindundkirche.ch/produkt-kategorie/kinderzeitschrift-kiki/

Farbenspiel

Das Online-Angebot farbenspiel.family löst die traditionellen Elternbriefe «Wegzeichen» der katholischen und der reformierten Kirche ab. Die Plattform bietet modernen Eltern Informationen und Inspirationen, wie sie ihrem Familienleben mehr Tiefgang geben können.