Kalender Detail

Auf Esels-Spur: Das Leben spüren (SeelsorgePlus-Angebot)

Weinfelden, 14.06.2024, 18:15 - 20:15 Uhr
Kultur, Begegnung, Erlebnis

Esel helfen uns, entspannt zu atmen. Sie helfen uns, unsere Gefühle zu beachten. Sie sind treue Begleiterinnen und Begleiter. Mit ihnen werden wir geduldig. Mit ihnen spüren wir, was Verbundenheit bedeutet. Mit ihnen gehen wir anders auf andere zu.

Sich mit Tieren verbunden fühlen und von ihnen lernen - das ist auch von Antonius von Padua bekannt. Der Name Toni kommt von Antonius. Toni begegnete nicht nur einem Esel. Toni predigte auch den Fischen. Wir erleben: alle gehören zusammen – auch Mensch und Tier.

Du hast Tiere und Menschen gerne. Du möchtest erfahren, wie Esel den Menschen helfen können, dann komm! Wir hören nicht nur Tiergeschichten von Antonius von Padua - wir treffen auch echte Esel.

Datum Freitag, 14. Juni 2024
Zeit 18.15 – 20.15 Uhr