Adventskollekte: Kirchgemeinden lindern die Not in Haiti

Die Kirchgemeinden der Evangelischen Landeskirche des Kantons Thurgau unterstützen mit ihrer Adventskollekte die Tätigkeit des Hilfswerks der Evangelischen Kirchen der Schweiz HEKS in Haiti.

Die Gottesdienstkollekte, die an einem der Adventssonntage in den evangelischen Kirchgemeinden erhoben wird, ist für die HEKS-Winterkampagne 2021 bestimmt. Dies hat der Evangelische Kirchenrat angeordnet. Er schlägt den Kirchgemeinden vor, ein HEKS-Projekt in Haiti zu unterstützen. Das Land ist in den letzten Jahren mehrfach von Katastrophen heimgesucht worden, so auch beim Erdbeben vom 14. August 2021. HEKS ist seit über 40 Jahren mit verschiedenen Projekten in Haiti vertreten, sowohl in der Nothilfe wie auch mit regulären Projekten.

Weitere Infos

HEKS engagiert sich seit über 40 Jahren in Haiti, sowohl in der Nothilfe wie auch bei regulären Projekten.