Bei den Christen im Iran

Ali Karimi-Kia berichtet am Freitag, 27. Oktober 2017 in Frauenfeld über die Situation der Christen im Iran. Die Kommission für bedrängte und verfolgte Christen der Evangelischen Landeskirche lädt ein zum Infoabend mit Gebet.

Ali Karimi-Kia zeigt die schönen und kulturell reichen Seiten seines Heimatlandes auf und gibt einen Überblick über die Geschichte der Christen im Iran. Dabei geht er auch auf die heutige Situation der christlichen Gemeinden ein, die leider von Repression und Verfolgung geprägt ist. Ali Karimi-Kia ist Seelsorger der Persisch sprechenden christlichen Gemeinde in der Schweiz. Er kam vor 30 Jahren als Flüchtling nach Europa. Neben seiner Tätigkeit als Pflegefachmann Psychiatrie arbeitet er bei der Beratungsstelle für Integrations- und Religionsfragen.

Organisiert wird die Veranstaltung durch die landeskirchliche Kommission für bedrängte und verfolgte Christen, in der der Kirchenrat Pfarrer Lukas Weinhold mitwirkt. Dem Vortrag folgt eine Gebetszeit für die bedrängten Christen. Der Infoabend am Freitag, 27. Oktober 2017 findet statt im Evangelischen Kirchgemeindehaus an der Freiestrasse 10 in Frauenfeld. Beginn ist um 20.00 Uhr.

Kathedrale der armenischen Kirche in Teheran (Bild:opendoors.de)