Der Himmel ist rollstuhlgängig

Am 12. Februar 2019 wurde auf Radio Life Channel der Beitrag: „Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung in die Kirche integrieren“ ausgestrahlt. Im gut halbstündigen Radio-Talk unterhält sich Pfarrer Haru Vetsch aus Frauenfeld mit Moderatorin Michelle Boss.

Pfarrrer Haru Vetsch, Leiter der Fachstelle Integration von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung der Evangelischen Landeskirche Thurgau, gibt im Radio-Interview einen spannenden Einblick über seine Erlebnisse mit Kindern und Jugendlichen, die anders sind. Er schöpft dabei aus seinen Erfahrungen im heilpädagogischen Religionsunterricht und aus seinen bereichernden Begegnungen in Ferien- und Konfirmandenlagern.

Himmel und Erde näher bringen
Im Gespräch geht es über ganz pragmatische Alltagsdinge, aber auch um die Vielfältigkeit der gelebten Spiritualität und den Zugang zu Gott: „Im Himmel gibt es keine Behinderungen für Menschen im Rollstuhl“, erklärt ein jugendlicher Rollstuhlfahrer. Warum also soll er sich nach einem Leben in der Ewigkeit als Fussgänger sehnen?

Pfarrer Haru Vetsch von der landeskirchlichen Integrationsfachstelle sprach in der Talk-Sendung von Radio Life Channel mit Moderatorin Michelle Boss über Integration in der Kirche.