Die Nacht wird hell wie der Tag

Am Ostersonntag Abend findet in der Klosterkirche der Kartause Ittingen eine lichtvolle Auferstehungsfeier statt. Taizé-Lieder, Schriftlesungen und Stille kennzeichnen diesen Gottesdienst.

Dies ist die Nacht, von der geschrieben steht: "Die Nacht wird hell wie der Tag." Die Auferstehung Jesu Christi ist ein göttliches Geheimnis, das sich dem Verstand entzieht und das die Menschen wohl am besten über die sinnlichen Kanäle erreichen kann. Österliche Taizé-Lieder wie "Hell brennt ein Licht" oder "Christus resurexit" bringen die Osterbotschaft nahe.

Tecum lädt traditionell am Ostersonntag Abend alle ein - ohne Ansehen der Konfession- herzlich, in der Kartäuserkirche eine lichtvolle Feier der Auferstehung zu begehen. Lieder, Schriftlesungen und Stille kennzeichnen diesen Gottesdienst. Daniel Steger begleitet an der Querflöte, Pfarrer Thomas Bachofner mit Texten.

Die Feier beginnt am Ostersonntag. 1. April 2018 um 20.30 Uhr in der Klosterkirche der Kartause Ittingen.

brb.

Feier mit Taizé-Liedern, Schriftlesungen und Stille