Die Neujahrskonferenz hallt nach

Stimmgewaltig starteten die Pfarrpersonen und die Diakoninnen und Diakone und die sozial-diakonischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen Landeskirche des Kantons Thurgau und der Kirchgemeinden ins Jahr 2024.

An der Neujahrskonferenz in der Kirche in Kradolf stand das Singen im Vordergrund: Unter Anleitung von Dieter Wagner, landeskirchlicher Beauftragter für klassische Kirchenmusik, sangen die rund 80 Anwesenden verschiedene Lieder aus dem Gesangbuch «Rückenwind» – eines davon siebenstimmig. Zum Schluss zückte Wagner Liedblätter mit dem Stück «An der schönen blauen Donau» von Johann Strauss, das er eigens auf den Thurgau umgeschrieben hatte. Unter den Gesang mischten sich in der Folge viele fröhliche Lacher. Das freute Kirchenratspräsidentin Christina Aus der Au ganz besonders: Sie betonte, dass die Neujahrskonferenz unter dem Motto «zäme» stehe: zusammen singen, zusammen austauschen, aber auch zusammen Kirche denken. Das machten die Mitarbeitenden und Pfarrpersonen denn auch, indem sie dem Kirchenrat im Rahmen eines Postenlaufs zurückliegende Herausforderungen, Höhepunkte und Ideen mit auf den Weg gaben. Der Kirchenrat will dafür sorgen, dass diese Gedanken noch lange nachklingen.

Cyrill Rüegger

Zur Bildstrecke

tecum-Mitarbeiterin Jasmin Hanselmann (links) und Pfarrerin Susanne Kündig, Berlingen, genossen sichtlich die Neujahrskonferenz.BildCyrill Rüegger

• emanuelmemminger
    am 16.01.2024
    Schön war's! Es hat echt Spass gemacht, mit Dieter zu singen und seine Udo Jürgens-Interpretationen zu geniessen. Herzlichen Dank für's organisieren.