Muttertagskollekte für Thurgauische Evangelische Frauenhilfe

Mit der Muttertagskollekte vom Sonntag 12. Mai 2019 unterstützen die Kirchgemeinden der Evangelischen Landeskirche im Kanton Thurgau die diakonische Arbeit der Thurgauischen Evangelischen Frauenhilfe tef. Zur tef-Jahresversammlung am Mittwoch, 15. Mai 2019 in Weinfelden sind Gäste und Interessierte willkommen.

Die Thurgauische Evangelische Frauenhilfe tef unterstützt Frauen und ihre Familien in schwierigen Lebenssituationen. Professionelle Beratung erhalten Frauen in der Beratungsstelle Weinfelden, Bahnhofstrasse 5, von Sozialarbeiterin Rosmarie Günthör. Die tef ist auch Trägerin der sozialpsychiatrischen Wohngruppe «Kanzler» in Frauenfeld und von «Wohnen auf Zeit» in Romanshorn. Dort erhalten Personen in Notsituationen übergangsmässig eine Rückzugsmöglichkeit.

Für die diakonische Arbeit ist die tef auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Die Beratungs- und Unterstützungsangebote geniessen das Vertrauen der Evangelischen Landeskirche, deshalb empfiehlt der Kirchentat den 63 Kirchgemeinden, die Muttertagskollekte 2019 der tef zukommen zu lassen.

Jahresversammlung am 15. Mai 2019
Am Mittwoch, 15. Mai 2019 um 13.45 Uhr findet im evangelischen Kirchgemeindehaus in Weinfelden die 118. Mitgliederversammlung der Thurgauisch Evangelischen Frauenhilfe tef statt. Gäste und Interessierte sind willkommen.

Siehe auch Beitrag „Wohnen auf Zeit“ im Kirchenbote Mai 2019, Seite 11

Sozialarbeiterin Rosmarie Günthör berät in der Beratungsstelle der tef in Weinfelden Frauen und Familien und klärt ab, wer für befristete Zeit die tef-Wohnung in Romanshorn beziehen kann.