Nationalfeiertag: Gebet für die Schweiz auf dem Nollen

Am 1. August 2019 findet um 10 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst im Festzelt auf dem Nollen statt. Die pensionierte Pfarrerin Christa Heyd aus Bischofszell und Weihbischof Marian Eleganti, Bistum Chur, wirken mit.

Seit 2014 organisiert Christa Heyd aus Bischofszell jeweils am Bundesfeiertag den überregional ausgerichteten ökumenischen Gottesdienst im Festzelt auf dem Nollen. An der diesjährigen Feier kann die pensionierte Pfarrerin den Churer Weihbischof Marian Eleganti und die beiden Thurgauer Politiker Wolfgang Ackerknecht aus Frauenfeld, Präsident der EVP Thurgau, sowie den Arboner Stadtpräsidenten Dominik Diezi als Mitwirkende begrüssen.

Mit dem Gottesdienst zum Thema «Heidi» wollen die Organisatoren am 1. August die geistlichen Wurzeln der Schweiz feiern und den Namen Gottes ehren. Christinnen und Christen aus verschiedenen Konfessionen laden dazu ein und weisen darauf hin, dass Trachten gern gesehen sind. Es gibt ein Kinderprogramm.

Die Feier wird mit Alphorn- und Jodelklängen umrahmt und beginnt um 10.00 Uhr im Festzelt auf dem Nollen. Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit sich in der Festwirtschaft zu verpflegen.