Rosenaktion am Samstag, 10. März 2018

An der Fairtrade-Rosenaktion der ökumenischen Kampagne von Brot für alle und Fastenopfer in der Passionszeit engagieren sich auch im Thurgau Freiwillige aus den Kirchgemeinden beider Landeskirchen.

Am kommenden Samstag, 10. März 2018, werden Freiwillige aus den Kirchgemeinden mit Rosen aus fairem Handel unterwegs sein und über die Arbeit von Brot für alle und Fastenopfer informieren. Jugendliche und Erwachsene bieten auf öffentlichen Strassen und Plätzen, in Einkaufszentren oder beim Haustür-Verkauf Max-Havelaar Rosen für 5 Franken an.

Im Thurgau findet der Rosenverkauf unter anderem in folgenden Orten statt: Aadorf, Bettwiesen, Bischofszell, Hörhausen, Frauenfeld, Kradolf, Roggwil, Romanshorn, Sirnach, Stettfurt, Sulgen und Thundorf.

Mit dem Erlös werden zum Beispiel Bauernfamilien in Entwicklungsländern unterstützt, damit sie ihr traditionelles Saatgut weiter entwickeln können und nicht von der Saatgutindustrie abhängig werden.
Für die Rosenaktion 2018 stellt Coop über 100 000 Rosen vergünstigt zur Verfügung.