Thurgauer Singtag mit Rückenwind-Liedern in Kradolf

Der 6. Thurgauer Singtag findet am Sonntagnachmittag, 17. Februar 2019 in Kradolf statt. Die Evangelische Landeskirche des Kantons Thurgau organisiert den Anlass für alle, die kirchliche Popularmusik lieben und Freude am Singen haben.

Die Spurgruppe Repertoire und die Singtag-Band stellen am Thurgauer Singtag in Kradolf zwölf Lieder vor und führen ins offene Singen ein. Gastgeberin des von der Fachstelle „Musik in der Kirche“ organisierten 6. Thurgauer Singtags ist die Evangelische Kirchgemeinde Sulgen-Kradolf. Der Anlass im Kirchenzentrum Steinacker wendet sich an alle, die kirchliche Popularmusik mögen und Freude am Singen haben. Auch Ressortverantwortliche, Pfarrpersonen und Kirchenmusikerinnen und -musiker sind eingeladen, sich mit den «Rückenwind-Liedern» vertraut zu machen und die Vielfältigkeit des Gemeindegesangs in den Thurgauer Kirchgemeinden zu fördern.

Pausenverpflegung und Singgottesdienst
Die Lieder aus dem 2017 von der Evangelischen Landeskirche Thurgau herausgegebenen Liederbuch «Rückenwind» werden empfohlen für Gottesdienste und die Gemeindepraxis. Der grösste Teil der diesjährigen Lieder ist auch im ökumenischen Liederbuch "Rise Up Plus" und kann daher besonders gut in der ökumenischen Zusammenarbeit verwendet werden. Die Singtag-Band 2019 wird von einer Brass-Section unterstützt. In der Pause offeriert die Kirchenmusikkommission einen Zvieri. Anschliessend feiern die Teilnehmenden einen Gottesdienst mit den vorgestellten Liedern. Pfarrerin Esther Baumgartner aus Weinfelden und Pfarrer Steffen Emmelius aus Aadorf leiten den Singgottesdienst.
Der Thurgauer Singtag am Sonntag, 17. Februar 2019 dauert von 14.00 bis 17.00 Uhr und findet im Kirchenzentrum Steinacker in der Neueckstrasse 11 in Kradolf statt. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte zur Deckung der Kosten.