Vorstand des Kirchenbotenvereins besuchte Druckerei des Kirchenboten

Der Vorstand des Kirchenbotenvereins hat am vergangenen Mittwoch, 8. November 2023, die Druckerei besucht, in der der Thurgauer Monat für Monat in einer Auflage von über 40'000 Exemplaren gedruckt wird.

Einen ganzen Morgen haben sich die Verantwortlichen des Betriebs in Flawil für die Besucherinnen und Besucher aus dem Thurgau Zeit genommen. Zunächst wurden sie in die "facts and figures" der Galledia Group eingeführt und sind dann staunend durch die Produktionsräume mit den Druck- und Verarbeitungsmaschinen gewandert.
Hinter unserem Thurgauer Kirchenboten stehen also nicht nur Menschen, die über Menschen schreiben, die etwas machen, sondern auch Menschen und Maschinen, die das dann auch drucken – mit allem, was dazugehört. Spannend wars!
Christina Aus der Au

So wird der Thurgauer Kirchenbote gedruckt
Video

Verkaufsleiter Walo Rüthemann (Bildmitte) erklärt dem Vorstand des Kirchenbotenvereins den Produktionsablauf in der Druckerei in Flawil und findet in Edi Ulmer, Präsident des Kirchenbotenvereins, (links), und Vorstandsmitglied Martina Bell (rechts) interessierte Zuhörende. Bild: Christina Aus der Au