Zertifikatübergabe für Beratende von Religionslehrpersonen

Fünf Katechetinnen und ein Katechet, die sich zur Beratung und Begleitung von Religionslehrpersonen ausbilden liessen, erhielten in einer stimmungsvollen Abschlussfeier ihr Zertifikat.

Am 21. Mai durften die evangelischen Katechetinnen Christine del Torchio aus Braunau, Anke Freienstein aus Konstanz, Elke Miesler aus Riedt und Karin Schmidt aus Schlattingen sowie die katholische Katechetin Marija Kunac aus Bischofszell und der katholische Katechet Daniel Schneider aus Kreuzlingen im Arenenberg ihr Zertifikat entgegennehmen. Nach einer knapp einjährigen, ökumenischen Ausbildung sind sie befähigt, Religionslehrpersonen zu beraten und zu begleiten. Monika Pallmann von der Fachstelle Unterrichtsbesuche und Beratung der Evangelischen Landeskirche des Kantons Thurgau sowie Daniel Ritter von der Fachstelle Religionspädagogik der Katholischen Landeskirche im Thurgau freuten sich mit den Ausgezeichneten über deren Abschluss.

Claudia Koch

Daniel Schneider, Elke Miesler, Christine del Torchio, Elke Miesler, Anke Freienstein und Karin Schmidt erhielten für den Ausbildungsabschluss ihr Zertifikat. Auf dem Bild fehlt Marija Kunac. Bild: Daniel Ritter