4. Thurgauer Kirchensonntag

Herzlich willkommen zum 4. Thurgauer Kirchensonntag am 4. September 2022 in Affeltrangen

Gemeinsam feiern

Am Sonntag, 4. September 2022, findet in einem grossen Festzelt bei der evangelischen Kirche in Affeltrangen der 4. Thurgauer Kirchensonntag mit einem familienfreundlichen Festgottesdienst, einem gemeinsamen Mittagessen und einem bunten Rahmenprogramm unter Mitwirkung von zwei grossen Chören, von Roudaboutgruppen, des Pfarrchörlis und der Musikgesellschaft Affeltrangen statt.
Der Kirchenrat ruft die Kirchgemeinden auf, am Kirchensonntag teilzunehmen und den gemeinsamen Besuch des vielfältigen Gemeinschaftsanlasses zu organisieren. Gemeinden, die eine gemeinsame Fahrmöglichkeit nach Affeltrangen anbieten, können am 4. September 2022 auf die Durchführung eines Gottesdienstes in der eigenen Gemeinde verzichten.
Der Kirchensonntag im Festzelt bei der evangelischen Kirche in Affeltrangen beginnt um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst mit viel Musik und Gesang und einem Auftritt von Schauspieler Eric Wehrlin, der den Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern die Geschichte des Zöllner Zachäus und seiner Begegnung mit Jesus näherbringt.
Sängerinnen und Sänger aus dem ganzen Kanton sind eingeladen, bei den Auftritten eines Kirchenchors und eines Gospelchors mitzuwirken.

Kirchenchorprojekt
Das Kirchenchorprojekt wird von Dr. Jochen Kaiser von der Fachstelle Musik in der Kirche geleitet. Die Proben für den Auftritt am Kirchensonntag finden statt: Samstag, 20. August 2022, 14 bis 20 Uhr; und Montag, 29. August 2022, 19.30 bis 21.30 Uhr; jeweils im evang. Kirchgemeindehaus in Weinfelden. Anmeldungen nimmt Jochen Kaiser unter jochen.kaiser@evang-tg.ch entgegen.
Anmelden für das Kirchenchorprojekt
Flyer Kirchenchorprojekt

Gospelchorprojekt
Das Gospelchorprojekt für den Kirchensonntag vom 4. September 2022 baut auf dem Union Gospel Choir Frauenfeld und dem Gospelchor Pfyn-Felben auf. Es steht unter der Leitung von Felix Reithofer, Leiter des Union Gospel Choir Frauenfeld. Zusätzliche Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Die Proben des Gospel Mass Choir finden statt: Donnerstag, 25. August 2022, 19.30 bis 20.45 Uhr, evang. Kirche Kurzdorf in Frauenfeld; Donnerstag, 1. September 2022, 19.30 bis 20.45 Uhr, evang. Kirche Kurzdorf in Frauenfeld; Samstag, 3. September 2022, 15.00 bis 16.15 Uhr, Festzelt bei Evang. Kirche in Affeltrangen. Anmeldungen nimmt Oliver Wendel bis 15. August 2022 unter oliver.wendel@evang-tg.ch entgegen.
Anmelden für das Gospelchorprojekt
Flyer Gospelchorprojekt

Nach dem Gottesdienst wartet die Musikgesellschaft mit einem Platzkonzert auf. Das Mittagessen wird wieder von Pfarrpersonen und weiteren kirchlichen Mitarbeitern serviert.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Festzelt wartet auf die Besucherinnen und Besucher des Kirchensonntags ein buntes Programm mit Auftritten des Pfarrchörli, mit Roundabout-Gruppen und einem speziellen Programm für Kinder und Jugendliche sowie mit Kaffee- und Dessertangeboten. Seinen Abschluss findet der Kirchensonntag zirka um 14.00 Uhr.

Kurz gefasst - auf einen Blick

Thurgauer Kirchensonntag
Gemeinsam feiern 4. September 2022
Festzelt bei der evang. Kirche in Affeltrangen